Mittwoch,
19. Oktober 2005

Das High Resolution Weblog - oder zumindest die Idee davon - schleppe ich bereits seit Monaten mit mir herum. Ich fotografiere gern, gelegentlich sogar ziemlich intensiv, und ich arbeite vorwiegend digital. Ich betreibe mit Staring at the Sun mein eigenes Fotoblog. Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit diesen Themen, also warum nicht auch darüber schreiben?

Es geht also um digitale Fotografie, um den digitalen Workflow, den ein jedes Foto vom ersten Motivgedanken über die Kamera, den Rechner und schließlich ins Internet oder auf Fotopapier durchläuft. Wobei ich mich hauptsächlich um die Abschnitte nach dem Druck auf den Auslöser kümmern werde. Fotos werden gemacht, um sie zu zeigen. Daher wird auch das Thema Webdesign hier mit angerissen werden. Keine exzessiven Exkurse in die Theorie (mit der beschäftige ich mich auch eher ungern), dafür hin und wieder Hinweise zu praktischen und optisch ansprechenden Lösungen.

Noch eine Bitte: Sollte das Weblog an der ein oder anderen Stelle noch falsch reagieren oder das Layouts buggy sein, bitte gebt mir Bescheid. Danke.


Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.