Mittwoch,
26. Juli 2006

Jens hats geworfen und so werde ich brav meine Bloggerpflicht erfüllen und antworten.

Warum bloggst Du?
Nunja, in erster Linie fotoblogge ich und dies, weil Fotos nicht dazu da sind, gezeigt zu werden, weil ich mit meinem Fotoblog ein weltweites Publikum erreiche und die Engstirnigkeit vieler Fotocommunties umgehen kann. Das Weblog hingegen ist meine Trainingswiese für eine bessere Schreibe.

Seit wann bloggst Du?
Hier im Highresolution Weblog seit dem 19. Oktober 2005. Angefangen hat es jedoch in meinem alten Weblog bereits im Juli 2003. Mein Fotoblog Staring at the Sun ging am 23. Mai 2004 an den Start.

Selbstportrait
Ich bin ein Spielkind und das Internet ist ein wunderbarer digitaler Sandkasten. Gleiches gilt für die Fotografie - durch das Fotoblog pflege ich mein Hobby. Das und die Arbeit an YAML sind ein wunderbarer Ausgleich zur Arbeit als Bauingenieur.

Warum lesen Deine Leser Dein Blog?
Warum? Keine Ahnung! Mein Weblog ist vermutlich nicht gerade einer des meistgelesenen deutschen Blogs. Allerdings versuche ich, Themenschwerpunkte zu setzen und damit zumindest für Gleichgesinnte ab und an interessante Informationen zu liefern.

Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf Deine Seite kam?

Vor einer Minute kamen 2 Google-Treffer: “Adobe Lightroom” und “IE7 Beta 3” - na das passt doch perfekt.

Welcher Deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?
Zu unrecht? So möchte ich das nicht formulieren denn in der Regel bekomme ich auf gute Beiträge auch Feedback. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, wäre es etwas mehr konstruktives Feedback zu YAML. Hier stütze ich meine Arbeit zum Großteil auf die Diskussionen mit Jens Grochtreis, wobei ich auch an anderen Meinungen aus der Webstandards-Bewegung interessiert wäre.

Dein aktuelles Lieblings-Blog?
Das ist ganz klar die Kategorie “Photoblog-Posts” im Weblog von photoblogs.org. Inspiration für den Tag.

Welches Blog hast du zuletzt gelesen?
Das kann ich gar nicht so genau sagen, denn in meinem Feedreader werden die Beiträge nicht nach einzelnen Blog sortiert.

Wie viele Feeds hast du gerade im Moment abonniert?
118 Stück in 9 Themenbereichen

An welche vier Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum?
An Uli, der sein Blog gerade wieder zum Leben erweckt, an Heiko, der mir mit seinem Formular-Artikel einen Denkanstoß gegeben hat,  an Jörg (der es wohl auch noch nicht hat) und an Gernot.


Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.